Dienstag, 31. Mai 2022

eine alles überschattende Grundstimmung von Melancholie und Resignation erfüllt diese Aufzeichnungen, die Auseinandersetzung mit dem eigenen Ich ist gewiss auch eine Auseinandersetzung mit der eigenen Vergänglichkeit, mit erloschenen Hoffnungen, verschütteten Plänen, mit dem Tod, man gewinnt jedoch den Eindruck, dass diese deprimierenden Gedanken sich nicht erst im Laufe der Betrachtung einstellen, sondern dass sie tatsächlich den eigentlichen Grund bilden für diese Betrachtung überhaupt, ravddahis geahcastagainis, er wird des Sexismus, des Chauvinismus, des Rassismus und der Ignoranz bezichtigt, Reibersmühl, ich was sô verre an sî verdâht, daz ich mich underwîlent niht versan, und swer mich gruozte, daz ich sîn niht vernan, Johann Wachs, er kniete nieder vor ihr, sie umschlang seinen Kopf und betete mit ihm,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen