Mittwoch, 20. Februar 2019


ich saß auf dem Kanapee mit der Handarbeit, er an der andern Seite des Tisches, dann kam er herüber, setzte sich zu mir und küßte mich, ich rückte von ihm weg zum Kanapeepolster und wurde mit dem Kopf auf das Polster gedrückt, außer dem Küssen geschah nichts, Anima Christi, und auch, weil man nicht leicht über die Innenseiten des Geistes spricht, es sei denn mit verinnerlichtem Geist, und weil es davon wenig in mir gibt, habe ich es bis jetzt aufgeschoben, da der Herr nun anscheinend ein bißchen die Einsicht eröffnet und etwas innere Wärme geschenkt hat, das Puppenspiel, jetzt fing ich an, ihn aus allen Kräften zu bearbeiten, so viel Talent setzt ihn in Verwunderung und in Feuer, und er minnt, so weit nur immer die Kräfte seiner Natur reichen wollen,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen