Donnerstag, 23. August 2018


und Martin Walser spricht von einem Verfehlensschmerz, der einen überfällt, wenn man merkt, dass einen der Strom des Lebens unwiderruflich an der Insel des idealen Entwurfs vorbeigeschwemmt hat, tu es Filius meus dilectus in te conplacuit mihi, antiautoritäre Charakterstrukturen, wie sie die antiautoritäre Bewegung der achtundsechziger hervorbrachte, zählen zu diesen mentalen Strukturen langer Dauer, Warum Gott des Regiments nicht müde wird, in dem Augenblick fuhr der Kaiser vorbei, er sah schon nach meinem Fenster, noch eh' ich es aufgerissen hatte, er warf mir Kußhände zu und winkte mir mit dem Schnupftuch, bis er die Gasse hinaus war, von der Zeit an habe ich kein Posthorn blasen hören, ohne dieses Abschieds zu gedenken, Thai Spring Rolls, die Schweiz hat keinen Boden, auf dem die Kunst leicht zum Blühen kommen kann, sondern isch it Höll choh,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen